Nachwuchsfunkengarde des WCV

Beim WCV gab es in der Anfangszeit schon einmal eine Kindergarde. Irgendwann hat diese sich dann - vermutlich mangels tanzwilligen Nachwuchses - aufgelöst.

Anlässlich der 25. Saison des WCV wurde dann wieder eine neue Nachwuchsfunkengarde unter der Leitung von Silke Benndorf und Katrin Mann aus der Taufe gehoben und ist seitdem ein fester Bestandteil sowohl mit dem Kindergardemarsch als auch mit einem Auftritt während des Programmteiles der Faschingsveranstaltungen.

Die Arbeit mit den Kindern der Nachwuchsfunkengarde wird dadurch besonders beeinflusst, dass hier Mädchen mit einem sehr großen Altersspektrum unter einen Hut gebracht werden müssen (und wurden). Denn immerhin sind hier Mädchen von ca. sechs bis 14 Jahren vertreten. 

Als ein Novum der vergangenen Jahre war, dass die Nachwuchsfunkengarde bei Ihren Märschen von einem männlichen Tambourmajor (Pascal Schulz) angeführt wurde, er auch an den Showauftritten mit teilnahm. Nach dessen Ausscheiden aus der Nuchwuchsfunkengarde nach der 40. Saison wurde diese Funktion ab der 44. Saison durch Henning Schulz übernommen.

 

52. Saison

Kindergarde 2023

 

51. Saison

Die komplette Saison ist Corona-bedingt ausgefallen. 

 

50. Saison

Die komplette Saison ist Corona-bedingt ausgefallen. 

 

49. Saison Kindergarde 
48. Saison 

 DSC 5054

 

47. Saison 

WCV 47 Kinderfunken

 

46. Saison 

DSC 4827

 

45. Saison

Nachwuchsfunken 45

Übungsleiterin: Mandy Schlimper

Charlotte Geißler, Eileen Ranft, Franziska Dietrich, Henning Schulze, Kira Hess, Lara Hess, Lena-Marie Bümmer, Letizia Arnold, Lucienne Arnold, Marit Schulze, Milane Vollhardt, Sina Knoll, Tabea Petzold

44. Saison

Kindergarde 2015 im DschungelKindergarde 2015

  • Übungsleiterin: Mandy Schlimper
    Letizia Arnold, Lucienne Arnold, Franziska Dietrich, Charlotte Geißler, Niclas Gotthardt, Lara Hess, Sina Knoll, Tabea Petzold, Eileen Ranft, Nadine Saupe, Henning Schulze, Marit Schulze, Leonie Vollert, Millane Vollhardt
43. Saison

Kindergarde 43 b

Übungsleiterin: Mandy Schlimper

42. Saison

P2033423

Übungsleiterin: Mandy Schlimper

41. Saison

P2125179

Übungsleiterin: Mandy Schlimper

40. Saison

PB216525

Übungsleiterin: Jeaninne Meliczek

39. Saison

P2072600

Übungsleiterin: Jeaninne Meliczek, Annett Bergert

38. Saison DSCF5305
37. Saison

DSCF4673

Übungsleiterin: Jeaninne Meliczek

36. Saison DSCF1747PICT4387
35. Saison pict7433
34. Saison pict0002
33. Saison 03 04
32. Saison 32fhe038
31. Saison 31v056
30. Saison 2001 Katja bei Kinder der Welt2001 Rondo Veneziano
29. Saison 66 Tanzkinder Gruppenfoto
28. Saison Kindergarde01
27. Saison 1998 Kindergarde
26. Saison 1997 Kindergarde
25. Saison 1996 Kindergarde WCV
   
© (c) WCV Wechselburger Carneval Verein e.V.