Das "A-Team" es WCV


Neben den vielen Akteuren, die in den Programmen auftreten bedarf es während der Faschingsveranstaltungen noch vieler fleißiger Hände, die sozusagen als Kulissenschieber im Hintergrund agieren, für die technische Unterstützung zuständig sind, das eine oder andere Foto für unsere Chronik und diese Webseite knipsen etc.

 

Mehr im Hintergrund - und deshalb von vielen unbemerkt - kümmert sich das A-Team zwischen den Veranstaltungen darum, dass die Requisiten alle wieder an den ihnen zugewiesenen Platz kommen, damit das nächste Programm wieder reibungslos abläuft.

 

In den vergangenen Jahren (ungefähr 39. - 41. Saison) waren es vor allem Andreas Sacher und Andreas Schulze, die für die Auf- und Umbauten den Hut aufhatten. Aus deren Anfangsbuchstaben der Vornamen kam dann irgendwann der Begriff "A-Team" auf.

 

Zu Zeit (aktuell in der 42. Saison) gehören zum A-Team:

  • Thomas Schlimper (Auf- und Umbauten, Requisiten)
  • Andreas Sacher (Auf- und Umbauten, Requisiten, Kanonier)
  • Katja Goldammer (Auf- und Umbauten, Requisiten, Fotographie)
  • Rudi Henschel (Handwerksmeister des Verein, Konstrukteuer der Vereinskanone 2013 und Kanonier)
  • Robert Pfefferkorn (Fotographie)
  • Hagen Pfefferkorn (Beleuchtung, Fotographie, Regie und Koordination des Programmablaufes)

Unterstützung findet dass A-Team während der Veranstaltungen durch viele fleißige Mitstreiter des Vereines, die wenn nötig tatkräftig mit anpacken.

   
© (c) WCV Wechselburger Carneval Verein e.V.