Artikel für die Freie Presse (leider durch die Freie Presse nie veröffentlicht):

Der Fasching in Wechselburg wirft seine Schatten voraus
Das Narrenschiff des WCV ist bereit zum Ablegen

 (HP) Endlich ist es wieder einmal soweit: Am 8. Februar startet der WCV im Schützenhaus zu Wechselburg in die 32. Faschingssaison. Unter dem Motto

"Auf dem Narrenschiff des WCV -
spinnt man Seemannsgarn mit viel Helau"

 

... wird das närrische Volk von Prinz Thomas III. und Prinzessin Jannette I. durch die Veranstaltung geführt. Hinter den Vereinsmitgliedern liegen Monate, die mit umfangreichen Vorbereitungsarbeiten angefüllt waren. Das Programm musste ausgedacht und in den einzelnen Gruppen mit Leben erfüllt werden. Und passend zum Motto der Saison sollte auch das Schützenhaus ausgestaltet werden. Doch mehr, als das es etwas mit der Seefahrt zu tun hat, soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Eingebettet in die Saalausschmückung waren auch dringend notwendige Verschönerungs- und Werterhaltungsarbeiten.

Da der WCV in diesem Jahr eine Faschingsveranstaltung mehr durchführt und damit also auch eine Woche früher startet, können sich auch andere befreundete Vereine, die sonst nie dazu kommen, unser Programm ansehen. Angemeldet hat sich dazu der Faschingsverein aus Penig.

Die Mitglieder des WCV freuen sich schon sehr auf die anstehenden Faschingsveranstaltungen und hoffen, dass es allen Närrinnen und Narren wieder gut gefallen wird. Leider waren die Abendveranstaltungen - trotz einer zusätzlichen Veranstaltung - sehr schnell ausverkauft. Karten gibt es nur noch für die Sonntagnachmittagveranstaltung am 23. Februar. Diese können bei Günter Meinhold (037384/6408) bestellt werden.

Bis zu den Faschingsveranstaltungen verbleiben wir mit einem kräftigen "WCV-Helau"


Hagen Pfefferkorn

   
© (c) WCV Wechselburger Carneval Verein e.V.