Gruppe Bühne

 

Die "Gruppe Bühne" ist keine eigentliche Gruppe, die mit einem Auftritt die Faschingsveranstaltungen mit gestaltet. Aber ihr "Treiben" kann jeder, der zu den Faschingsveranstaltungen den Saal betritt, sofort in Augenschein nehmen.

 

Unter der Leitung von Sibyll Listner (Saalgestaltung) und David Meliczek (Bühnenbau) wird der Saal zu jeder Fascingsveranstaltung passend zum jeweiligen Thema gestaltet - oder besser gesagt: umgebaut. Vor allem, seit zu den Faschingsveranstaltungen nur noch eine Discothek und keine Band mehr auftritt, kann auch die Bühne aktiv mit in die Gestaltung einbezogen werden.

Das erste größere Werk war zur 32. Saison der Aufbau des "Narrenschiffes". Dabei wurde von der Bühne in den Saal hineinragend der Bug eines Ozeanriesen gebaut.

 

Neben Sibyll Listner und David Meliczek arbeiten beim Bau der Bühne eine ganze Reihe von Vereinsmitgliedern mit. Besonders zu erwähnen sind hier Stefan Theuer, Andreas Sacher, Daniel Braunroth und Hagen Pfefferkorn. Ein Novum war in der 38. Saison, dass auch der gerade amtierende Prinz seine Fähigkeiten als gelernter Maler aktiv mit in die Gestaltung der Bühne zur Ritterburg mit einbrachte.

 

Insgesamt muss man sagen, dass es in den letzten Jahren vor allem die Arbeit der "Gruppe Bühne" war, die unseren Faschingsveranstaltungen eine besondere Note verpasst habt. Und das, was hier in kürzester Zeit - jeweils von Neujahr bis zum Beginn der Faschingsveranstaltungen - geleistet wird, kann man gar nicht hoch genug loben. Und die Stunden, die dafür von einigen wenigen erbracht werden, gehen sogar größtenteils über dass hinaus, was in einzelnen Gruppen an Trainingszeit für die Auftritte investiert wird.

   
© (c) WCV Wechselburger Carneval Verein e.V.