Beschreibung der Auftritte der Gruppen des WCV

Während es im Bericht zu den Faschingsveranstaltungen um die Darstellung der eigentlichen Geschichte des Programms der 43. Saison des WCV gegangen ist, sollen hier die einzelnen Beiträge der Gruppen des WCV innerhalb des Programmes noch etwas detaillierter beschrieben werden.

Das Überleitungs-Team ("Ü"-Team)

  • Ue-Team_43_a

Als Besonderheit führen in der 43. Saison gleich vier Personen durch das Programm. Auch wenn deshalb in der Vorbereitung der Aufwand um ein vielfaches größer war, als wenn sich nur eine Einzelperson selbst kordinieren muss, hat uns der Erfolg recht gegeben.

Gerade durch die verschiedenen Charaktere war es möglich, die Geschichte des Ehrenwerten Hauses unterhaltsam und für alle verständlich rüber zu bringen.


Kinderfunkengarde - Gespenster und Skelette

  • Kindergarde_43_b
Verkleidet als Skelette und Gespenster haben sie die Aufgabe, die beiden Erwachsenen auf dem Dachboden zu erschrecken.

Nach der Musik "Thriller" von Michael Jackson kommen die Skelette in den Saal. Nach kurzer Zeit scheint ihre Zeit schon wieder abgelaufen zu sein, denn sie werden müde und legen sich erst einmal Schlafen. Durch die hinzukommenden Gespenster werden sie wieder zum Leben erweckt und tanzen jetzt gemeinsam den "Thriller" bis sie dann gemeinsam den Saal verlassen. Nicht ohne noch einmal alle Anwesenden mit Ihrem Geschrei zu erschrecken.


Männerballett I - Studenten-WG

  • Maennerballett_43_b
Die Bewohner der WG erhalten Besuch von anderen Studenten. Die bringen natürlich ausreichend zu Trinken (natürlich nichts Alkoholfreies) mit. Für die notwendigen Rauchutensilien wurde von der Studenten-WG gesorgt.

Nachdem man sich erst einmal über das eigene Sexleben ausgelassen hat ("Meine geile Nachbarin" alias Steve Goldammer) wird gemeinsam ein Tänzchen ("Hey Brother") gewagt.


Tanzhexen - Handwerker

  • Tanzhexen_43_a
Die gerufenen Handwerker kommen in den Saal und verbreiten erst einmal nur Unordnung. So richtig Lust zum Arbeiten haben Sie aber nicht. Lieber führen sie schon mal ein kleines Tänzchen (No, No, No) auf, bevor sie sich zur Frühstückspause hinsetzen.

Durch die dazu stoßende Architektin (Constanze Geißler) werden sie dann doch noch aufgescheucht. Aber, anstatt zu Arbeiten, haben sie dann doch lieber wieder das Tanzbein geschwungen und zu heißen Rhythmen (Party Rock Anthem) einen weiteren Tanz dargeboten. Den Saal verlassen haben sie natürlich, ohne Ihren Müll wieder weg zu räumen.


Waschweiber - Müllmänner

  • Waschweiber_43_c
  Zuerst unterhalten sich drei Bewohnerinnen des Ehrenwerten Hauses in witzigen Beiträgen über die Probleme, die sie mit ihren Ehemännern haben.

Danach kommen die Müllmänner mit ihren Mülltonnen in den Saal und beginnen, den Müll wegzuräumen. Da ihnen das auf die Dauer zu langweilig ist, beginnen sie mit den Mülltonnendeckeln Geräusche zu machen. Unter der Führung eines "Dirigenten" (Kathrin Pfefferkorn) verdichten sich diese Geräusche schnell zu den unterschiedlichsten Melodien. Unterstützt wird das Ganze durch weitere "Bewohner" des Hauses, die mit den verschiedensten Haushaltgegenständen in die Melodien mit einsteigen.


Funkengarde des WCV - Einbrecher und Polizei

  • Garde_43_b
Nachdem sich ein Ehepaar zur nächtlichen Ruhe gegeben hat, wird deren Wohnung durch Einbrecher heimgesucht. Als diese sich etwas zu tolpatschich anstellen, fliegt der Einbruch auf und die Einbrecher werden zu anderen Sträflingen ins Gefängnis gesteckt. Doch durch die verschlafenen Wächter gelingt ihnen - gemeinsam mit weiteren Insassen - die Flucht.

Der Kampf zwischen den entflohenen Sträflingen und den Polizisten und Wärtern wird in einem gemeinsamen Tanz (Bad Boys) dargestellt. Nach einer langen Verfolgungsjagt sind es am Ende die Häftlinge, die die Polizisten und die Wächter hinter Gitter bringen.


Nancy Schlimper - Telefonsex

  • 2014-02-09_int_116
Erna (Nancy Schlimper) verdient sich ihr Geld mit Telefonsex. Während sie an der Zubereitung eines Eintopfes ist, erhält sie einen Anruf von einem Telefonkunden. Obwohl man nur Ihre Stimme hört, kann sich jeder genau vorstellen, was der Kunde am anderen Ende sagt. Unterstrichen wird das Ganze durch passende Handlungen beim Essenkochen. Zum Beispiel, wenn sie von seinem "Langen und Festen" spricht, schält sie eine große Karotte.

Als am Ende Ihr Ehemann (Freddy Kirmse) fragend ruft, ob das Essen endlich fertig ist, ist Sie auch mit Ihrem Telefongespräch am Ende, oder besser, am Höhepunkt ("Ich komme, ich komme!").


Männerballett II - Skandal um Rosi

  • Maennerballett_43_b
  Ein Ehepaar (Sven Benndorf und Freddy Kirmse) unterhält sich über die trivialen Dinge des Alltages, als eine Extraausgabe eines Revolerblattes gebracht wird. Darin ist zu lesen, dass genau in der Straße dieses Ehrenwerten Hauses ein Bordell aufgemacht haben soll. Nachdem der Ehemann dann zur Arbeit gegangen ist, beginnt mit der Musik "Am Fenster" die Verwandlung des Hauses in ein Freudenhaus. Im Saal nehmen schummerige Straßenlaternen Aufstellung und Freier warten auf die Damen vom horizontalen Gewerbe. Der biedere Ehemann (Freddy Kirmse) kommt überraschend eher von der Arbeit zurück und findet sein Wohnhaus völlig verwandelt vor.

Wütend darüber beginnt er über diesen Skandal zu berichten, in dem er live das Lied "Skandal im Sperrbezirk" singt. Passend dazu wird durch das Männerballett der Inhalt dieses Liedes nachgespielt und getanzt. Dabei dreht es sich die ganze Zeit um Rosi (Sven Benndorf).

   
© (c) WCV Wechselburger Carneval Verein e.V.