Gedanken zum Motto der Saison

Die 60er Jahre, das war mehr als nur Flower-Power und Hippiezeit. Politisch gesehen kam es durch den Mauerbau zur endgültigen Trennung der beiden deutschen Staaten (endgültig bedeutete in diesem Fall für 28 Jahre). Es gab die Cuba-Krise, die uns fast an den Rand eines Atomkrieges gebracht hatte. In der BRD gab es die Studentenbewegung. Die USA führten Krieg in Vietnam und in de CSSR wurde der Prager Frühling brutal niedergeschlagen. Um nur einiges zu nennen. Musikalisch war es die Zeit von Elvis Presley, Joan Baez, Bob Dylan der Beatles und der Rolling Stones. Aber auch Künstler wie Heintje oder Peter Kraus hatten große Erfolge. In der DDR waren es Künstler wie Manfred Krug, Frank Schöbel, Chris Doerk, die Puhdys, Karat oder Renft, die die unterschiedlichsten Genre bedienten.  Auch hier sollen nur ein paar der Interpreten und Bands exemplarisch genannt werden.

Es ist schön zu sehen, mit wieviel Ideen die Kostüme zu den Faschingsveranstaltungen durch unsere Gäste gestaltet wurden.

 

   
© (c) WCV Wechselburger Carneval Verein e.V.