Neues aus dem Schützenhaus

März 2021

IMG20210319122529IMG20210319112735

Nach den Faschingsveranstaltungen im Februar 2020 zog in unser Schützenhaus erst einmal Ruhe ein. Keine Familienfeiern, keine Faschingsveranstaltungen, nichts durfte mehr durchgeführt werden. Doch genau wie mit dem kleinen Dorf in Gallien, gab es auch im Schützenhaus einen Bereich, der so gar nicht zur Ruhe kam. Schon seit Jahren waren uns die Bar und der kleine Nebenraum im Obergeschoss ein Dorn im Auge. Alles wirkte total abgewohnt. Auch die Farbgestaltung von Decken und Wänden schmerzte in den Augen. Vom Zustand der Elektro- und Sanitärinstallation ganz zu schweigen.

Geplant war eigentlich nur, mit einem Eimer Farbe für etwas Frische zu sorgen. Doch wie das bei Altbauten fast immer passiert: Wenn man erst mal irgendwo reinreißt, wird daraus eine Großbaustelle. So auch bei den beiden Räumen. Ganz viel wurde von Vereinsmitgliedern in Eigenleistungen mit ihren Fertigkeiten erbracht. Egal, ob als Elektriker, Maler oder zum Entfernen der alten Tapeten. Oder am Ende der Schmutzintensiven Arbeiten bei der Komplettreinigung des ganzen Schützenhauses. Vielen Dank an ortsansässige Firmen, die uns dabei unterstützt haben. Die meisten ihrer Leistungen haben sie uns als Spende kostenlos zur Verfügung gestellt.

IMG20210319122154

Das, was jetzt in den beiden Räumen entstanden ist, kann sich wirklich sehen lassen. Ein neuer und vor allem moderner Fußbodenbelag wurde verlegt. Die Wände in der Bar wurden so gestaltet, dass künftig Verschmutzungen durch Fußabdrücke vermieden werden. Besonders erwähnenswert ist die neue Beleuchtung der beiden Räume. Selbst die Bar ist von geschickten Händen eigenständig gebaut worden. Jetzt fehlt noch die Ausstattung des Nebenraumes mit neuem Mobiliar. Der Plan dazu steht schon fest. Lasst Euch einfach überraschen, wenn Ihr das nächste Mal im Schützenhaus seid. Die beiden Räume laden schon jetzt dazu ein, darin gemütlich zu feiern und ein Gläschen mit Freunden zu trinken.

Der Vorstand des WCV bedankt sich an dieser Stelle bei Allen, die mit dazu beigetragen haben, dass wieder ein Teil unseres Schützenhauses schöner geworden ist. Jetzt hoffen wir darauf, dass wir diese Schmuckstücke auch bald wieder unseren Besuchern präsentieren können. Bis dahin verbleiben wir mit einem kräftigen

Wechselburg Helau!

   
© (c) WCV Wechselburger Carneval Verein e.V.