Ein besonderes Merkmal der 32. Faschingssaison war die Gestaltung der Bühne und des Saales. In einigen hundert Arbeitsstunden wurde eigens für die Faschingsveranstaltungen ein Schiff auf und an die Bühne gebaut. Passend dazu wurde auch das Bühnenbild und der gesamte Saal ausgestaltet. 

Zur "Gruppe Bühne" gehörten:

32vhp010
Enrico Rühle, Hagen Pfefferkorn, Sybill Listner,  David Meliczek, Mandy Schlimper, Daniel Braunroth,  Stefan Theuer und Nico Kientz (v.l.)

 

Zu den kleinen Gags rund um die Ausgestaltung gehörte u.a , dass zur Hauptprobe die "MS-Wechselburg" in "MS Saalpeter" (angelehnt an den Vornamen unseres Regie-Chefs Peter Ziemann) umbenannt wurde. Er hatte dies aber gar nicht so recht mitbekommen.

Aber auch ein Mitglied des Rochlitzer Carneval Verein wurde in die Schiffsaufbauten mit integriert: Im Bullauge ist ein strammer Po zu sehen. Alle, die am 11.11. mit in Rochlitz dabei gewesen sind, kennen sie sicher noch. Auch die Bullaugen an der Wand wurden mit den Konterfeis von Elferratsmitgliedern des WCV versehen.

  • 32vhp001
  • 32vhp002
  • 32vhp003
  • 32vhp004
  • 32vhp005
  • 32vhp010

 

   
© (c) WCV Wechselburger Carneval Verein e.V.