11.11.2020 im Corona-Modus

02 Ordonanz zur AuszeichnungBeim WCV müsste es ja eigentlich "im C...-Modes" heißen. Aber das nur am Rande. Leider hat uns die Corona-Pandemie ja die ganze Saison verhagelt. Aber, wie unser Präsident sagt: "Wir sind zwar Narren, müssen uns aber nicht närrisch verhalten."

Für die Schlüsselübergabe vor dem Wechselburger Rathaus hatten wir uns sehr viel vorgenommen. Es sollte ja die einzige noch mögliche Veranstaltung unserer Jubiläumssaison werden.

Doch leider hat uns die Pandemie-Entwicklung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Notgedrungen mussten wir auch diese Veranstaltung absagen.

Als einziges blieb uns, eine "virtuelle" Auftaktveranstaltung durch zu führen. Das heißt, wir haben noch kurz vor dem zweiten Herunterfahren des gesellschaftlichen Lebens in Deutschland, ein paar Video-Schnipsel gedreht. Diese haben wir am heute, am 11.11. auf dem Gesichtsbuch veröffentlicht. Hier die Links zu den Videos:

Video 1   Video 2

Auf jeden Fall haben wir auch in der die Corona-Saison ein Prinzenpaar. Andrea und Günter Liebing begleiten uns als

IMG20201108113122a

Prinz Günter III. - der Ex-METRO-Loge
und Ihre Lieblichkeit
Prinzessin Andrea III von der schönen Muldenau

durch die 50. Saison. Diese läuft unter dem Motto

"Mir brauchen hier nicht rum zu eiern,
die Fuftzsch müss'n mir alleene feiern!"

Weil wir ja in dieser Saison nicht viel zu feiern haben (eigentlich gar nichts), wird uns das Prinzenpaar auch durch die 51. Saison begleiten.

Auf die Verleihung der jährlichen Orden für langjärig im und für den Verein tätige Vereinsmitglieder mussten wir auf Grund der nicht stattfindenden Auftaktveranstaltungen verzichten.

In einer kleinen internen Zeremonie wurden trotzdem - wenn auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit - vier Vereinsmitglieder mit ganz besonderen Auszeichnungen gewürdigt. Für Ihre zwölfjährige Tätigeit als Trainerin unserer Funkengarde erhielt Jessica Pester den Verdienstorden des VSC in Silber. Mit dem gleichen Orden wurde auch Andreas "Mäcki" Vollstädt für seine 17 Jahre als Leiter des Männerballetts ausgezichnet.

04 Die Auszeichnenden
Die Laudatoren Udo Modes (Präsident des WCV) und Dirk Bretschneider vom VSC
(das Gardemädchen ist eine verkleidete Schaufensterpauppe, deshalb kann sie auch so ruhig dort oben stehen)

Vor allem als Anerkennung für ihre jahrelange Mitarbeit im Vorstand des WCV erhielten die ehemaligen Vorstandsmitglieder Günter Winkler (von 1995 bis 2020 im Vorstand) und Torsten Knorr (von 2000 bis 2020 im Vorstand) den Verdienstorden des VSC in Gold. Günter Winkler hat in seiner Tätigkeit als Schatzmeister maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Verein heute auf soliden finanziellen Füßen steht. Torsten Knorr hat sich seit vielen Jahren um die Organisation und Ausrichtung vereinsinterner Veranstaltungen gekümmert.

06 Jessika 208 Mäcki 1

11 Torsten 114 Günter 1

Die Ausgezeichneten

   
© (c) WCV Wechselburger Carneval Verein e.V.